Eine Marke mit Leidenschaft ReflectYo.

Wie aus unserer Leidenschaft die Marke ReflectYo. entstand

Leidenschaft ReflectYo.

Wussten Sie dass?

  • In Jahr 2014 laut Statistik 28.850 Kinder im Straßenverkehr verunglückten? Wussten Sie dass 33% der Kinder mit dem Fahrrad und 23% der Kinder zu Fuß unterwegs waren? (Quelle: Statistisches Bundesamt)
  • Zählt man die Erwachsenen dazu, verunglückten 2014 in Deutschland im Straßenverkehr 305.897 Menschen.  Quelle: Statista.com

 

Diese Statistiken haben uns erschüttert. Jeder Unfall ist einer zuviel und hier setzt unsere Leidenschaft ReflectYo. an.

Wenn wir auch nur ein einziges Kind, einen Sportler, einen Fahrradfahrer, einen Läufer, einen Spaziergänger durch Sichtbarkeit retten können und verhindern können, dass es zu einem Unfall kommt, haben wir unser Ziel erreicht! 

Fahrrad Unfall Straße Sicherheit Sichtbar mit Reflektorweste, Fahrradweste
Über ReflectYo. Sichtbarkeit auf dem Fahrrad rettet Leben.

ReflectYo. ist eine kleine Firma, entstanden aus der Leidenschaft von Leuten für Laufen / Joggen, Radfahren, Wintersport.

Wir lieben und leben für Outdoor Unternehmungen  bei jedem Wetter und in jeder Jahreszeit. Gleichzeitig sind wir auch Eltern, mit Kindern, die täglich die Gefahren des Schulwegs meistern müssen.

Wir leben aktiv, jeden Tag. Wir machen jeden Tag Sport.

Und wir sehen und erleben die Gefahren im Straßenverkehr, jeden Tag. Vor allem in den Herbst- und Wintermonaten, bei Regenwetter, Nebel und schlechter Sicht, erleben wir, wie Sportler, Läufer, Kinder, Radler, Erwachsene mit Hunden, Spaziergänger, Nordic Walking Liebhaber fast „unsichtbar“ am Straßenverkehr teilnehmen. Das war die Basis, für die Leidenschaft ReflectYo.

Wir haben unsere Leidenschaft für Sport und Sichtbarkeit im Straßenverkehr zu unseren Beruf gemacht.

Denn wir leben in Gegenden mit stark befahrenen Straßen, abgelenkten Fahrern, LKW Fahrer unter Stress.

Leidenschaft ReflectYo. bedeutet: Immer sichtbar zu sein, von jeder Seite, 360 Grad, bei jedem Wetter und zu jeder Tages- und Nachtzeit ist eine Top Priorität geworden, um sicher auf der Straße, auf dem Weg zur Arbeit, dem Schulweg, beim Sport zu sein.

ReflectYo. entstand damit aus der Notwendigkeit für tragbare, effektive und hochsichtbare und weitsichtbare Kleidung und Accessoires.

Sichtbar, innovativ und funktional, das ist unser Ziel.

ReflectYo. Sichtbar. Sicher. mit Reflektorwesten, Laufwesten, Joggingwesten Leidenschaft ReflectYo.
Leidenschaft ReflectYo. Logo ReflectYo. die Marke für Reflektorwesten, Joggingwesten, Hinweiswesten, Sicherheitswesten, Neowesten

Ausgehend von unserer Leidenschaft ReflectYo. und unseren Wurzeln, haben wir begonnen Warnwesten, Kleidung und Reflektoren, reflektive Accessoires zu designen, die folgende Eigenschaften haben:

1) Höchste Sichtbarkeit

2) Bequem, leicht, volle Bewegungsfreiheit

3) Schadstofffreie Materialien, wasserdicht und atmungsaktiv.

 

Und zusätzlich sehr wichtig: Warnwesten müssen cool und innovativ sein, damit sie gerne getragen werden. 

Eine Sicherheitsweste, die aussieht wie bei Bauarbeitern auf der Straße, erfüllt unsere Anforderungen an Sichtbarkeit. Aber es ist keine reflektierende Kleidung, die man im normalen Straßenverkehr tragen würde. Deswegen mussten Neuentwicklungen her.

 

Sichtbar sein! Warum nicht dieses Ziel gemeinsam erreichen, zusammen raus gehen, aktiv und dabei sichtbar sein? Los geht’s!

 

 

Leidenschaft ReflectYo.

#seiSichtbar  #seiSicher

Schützt das Leben deiner Lieben!